Harp meets Organ

Das Harfen-Orgel-Duo

Über das Duo

Das Duo "Harp meets Organ" gründete sich im Herbst 2010 und begeisterte sein Publikum bei Konzerten in den verschiedensten Kirchenräumen.

Die Harfenistin Linda Reinschmidt und der Organist Tim Reinschmidt haben sich zum Ziel gesetzt, Werke aus verschiedenen Jahrhunderten zu Gehör zu bringen. "Wir versuchen, sooft es uns möglich ist, den Kirchenraum als Klangmedium zu nutzen, das heißt, auf die Entfernung miteinander zu musizieren. Dabei entsteht für jeden Zuhörer ein individuelles Hörerlebnis, da die Musik auf jedem Platz verschieden intensiv wahrgenommen wird."

Zur Erklärung muss dazu gesagt werden, dass meist die Harfenistin vom Altarraum aus spielt und die Orgel, je nach Kirchenraum, von der anderen Seite aus erklingt. Da die Klänge sich erst in der Mitte des Raumes mischen, wird abhängig vom Platz aus, mal die Harfe als intensiver empfunden und mal die Orgel.

Wenn auch Sie das Duo für ein besonderes, musikalisches Event in der Kirche einladen möchten, dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf!